Miniprints richtig in Szene setzen

Miniprints-in Szene setzen

Sicherlich kennen viele von euch das Problem. Ihr habt Fotos oder kleine Bildformate und wisst nicht, wie ihr diese richtig in eurer Wohnung in Szene setzen. Gerade bei unseren Miniprints hören wir häufig den Satz: „Die Motive sind super, aber ich weiß nicht, wie ich die kleinen Prints in meiner Wohnung in Szene setzen kann.“ Mit diesem Blogbeitrag wollen wir euch 3 Möglichkeiten aufzeigen, wie ihr unsere kleinen Bildformate in eurer Wohnung präsentieren könnt.

1. Vertikale Klemmhängung

Ambiente-Poster-hoch-A01

Die vertikale Klemmhängung ist ein ziemlich neuer Trend, der auch auf der diesjährigen internationalen Möbelmesse häufiger zu beobachten war. Bei dieser Hängung nutzt man sogenannte Foldback-Klammern und Ketten, die es in jedem guten Büroartikelmarkt oder auf großen Online-Marktplätzen gibt, um die Miniprints vertikal an der Wand aufzuhängen. Die oberste Kette kann an Nägel oder Haken in der Wand oder in der Decke befästigt werden. Somit ist auch eine kreative Hängung im Raum als Raumtrenner denkbar.

2. Horizontale Klammerhängung

Ambiente-quer-A01

Ultrastylisch, urban und preiswert die horizontale Klammerhängung mit Wäscheklammer und einer Wäscheleine. Die Wäscheleine kann einfach mit kleinen Haken in der Wand oder an der Decke befestigt werden und dann nach Belieben mit Miniprints ausgestattet werden. Ähnlich wie bei der vertikalen Klemmhängung können die Motive nach Belieben ausgetauscht werden, sodass ihr je nach Lust und Laune andere Motive nutzen könnt. So könnt ihr Anfang des Jahres die absoluten Trendfarben Serenity und Rosequartz, im Sommer heiße Strandmotive und im Winter coole Weihnachtsbilder in eurer Wohnung aufhängen.

3. Getreppte Hängung im Rahmen

Ambiente-quer-B01

Kleine Bilder machen sich besonders im geschmackvollen Rahmen besonders gut. In jedem guten Einrichtungshaus findet man Rahmen für kleine Bildformate, wie unser Miniprint (18×13 cm). Hängt diese Rahmen vielleicht mal etwas kreativer an eure Wände! Vielleicht ist eine Aufhängung in Treppenform einer Serie von ähnlichen Bilder eine kreative Alternative für euren Wohnstil.

Das waren unsere 3 kreativen Ideen zur Hängung von Miniprints. Wie hängt Ihr kleine Bildformate in euerer Wohnung auf? Wir freuen uns auf eure Vorschläge. Hier gehts zu den Miniprints der artboxONE.

Newsletteranmeldung

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.