•  111 Tage kostenlose Rückgabe**
  • +49 (0) 2236 886 4444
  • Versandkostenfrei ab 59€
  • Sichere Zahlung

Christian Platz

aus Hamburg / Naturfotografie, Lost Places

Christian (28) wurde schon früh für die Fotografie begeistert. Enttäuscht von der miserablen Qualität früherer Digitalkameras erlernte er die Grundlagen dieser wunderbaren Kunst mit dem analogen Reflexapparat seines Vaters – einer in die Jahre gekommenen Minolta XD5. Da die Analogfotografie auf Dauer das Budget des jungen Padawans zu sprengen drohte, sparte sich Christian seine Einnahmen aus Gartenarbeit und Zeitungsaustragen zusammen. Pünktlich zum Schulabschluss 2007 erwarb er schließlich seine erste eigene digitale Spiegelreflexkamera (eine damals topaktuelle Canon EOS 400D). Was folgte waren lange Studienjahre des Ausprobierens und des Tüftelns. Immer weiter kristallisierten sich dabei Christians bevorzugten Motive heraus: Während seinen Streifzügen durch die geliebte Unistadt Marburg und späteren Fotoexkursionen in die Schweiz, nach Schweden, England und Irland fokussierte er sich verstärkt auf Mensch-Natur-Beziehungen und schnell übersehene Details am Wegesrand. So ziehen heute etwa "Lost Places" und unkonventionelle Situationen seine Aufmerksamkeit jederzeit und allenorts auf sich. Christian träumt davon noch intensiver die Inhalte seines spannenden Studiums (Humangeographie) mit der Fotografie zu verbinden. Eine Fotoreportage stellt er sich als schönes Zukunftsprojekt vor.

36 Artikel

36 Artikel

Wir helfen dir gern!

Kein Risiko:
111 Tage Rückgaberecht**

You’ve Got Mail:
service@artboxone.de

Call me maybe:
+49 (0) 2236 886 4444

Unsere Lieferdienste.



Unsere Zahlungsmethoden.

Alles safety first.

 

No unicorns were harmed in the making of this website.