Pinnwand selber machen

Selbstgebastelte Geschenke sind die besten Geschenke - das war schon in der zweiten Klasse so und wird sich auch nie ändern. Und es muss nicht schwierig sein, eine liebevolle und individuell gestaltete Kleinigkeit selber zu machen. Aus unseren Holzbildern lassen sich viele nützliche und süße Geschenke basteln - zum Beispiel eine praktische Pinnwand für Notizen und Fotos.

Vorbereitung: Das brauchst du

Zunächst brauchst du ein Holzbild mit deinem Wunschmotiv als Grundlage für deine selbstgemachte Pinnwand. Bei uns bekommst du über 15.000 Motive auf Kiefernholz gedruckt und in drei verschiedenen Größen. Wir haben uns für das kleinste Format in 30x20 cm und das Motiv Rose Gold Sparkles on Black Watercolor II entschieden. Das passt perfekt zu unseren kupferfarbenen Posterclips, die wir später für die Pinnwand nutzen werden. Insgesamt solltest du folgendes Material bereit halten:


  • - ein Holzbild deiner Wahl
  • - Hammer
  • - Nägel
  • - Faden
  • - Clips



Und los geht's!

Überleg' dir vorab kurz, wie du den Faden über die Pinnwand spannen möchtest. Leg den Faden ggf. einmal so übers Brett, wie er auch später verlaufen wird. Achte darauf, dass du genügend Abstand zwischen den einzelnen Fäden hast, damit auch Platz für alles bleibt, was du dranhängen möchtest.


Und dann kann es eigentlich auch direkt losgehen. Schlag die Nägel an den gewünschten Stellen ein und tüdel anschließend den Faden um die Nägel herum.


Anschließend kannst du an deiner Pinnwand kleine Botschaften befestigen. Statt der von uns benutzen Clips kannst du auch Wäscheklammern aus Holz oder Büroklammern nutzen. Beides passt super zum Look des Holzbildes.





Und fertig!

Du hast es schon geschafft: Fertig ist deine selbstgemachte Pinnwand! An den Fäden kannst du jetzt wichtige Notizen, liebevolle Botschaften oder Fotos deiner Liebsten anbringen.


Auch als Geschenk macht deine selbstgemachte Pinnwand mächtig was her! Das Beste: Unter 15.000 Motiven auf Holz findest du garantiert auch das eine, das perfekt zum Anlass und zur beschenkten Person passt. Ob süße Typografien, moderne Illustrationen oder sogar stilvolle Fotografien: Du bei der Wahl des Motivs freie Wahl!


Finde jetzt das passende Motiv für deine selbstgemachte Pinnwand.


Holzbilder entdecken


Noch mehr Bastelideen

Aus unseren Holzbildern lässt sich viel machen. Du willst noch mehr Bastelideen? Dann schau doch mal hier vorbei und wir zeigen dir, wie du dein eigenes Schlüsselbrett machst.


Schlüsselbrett selber machen





Wir helfen dir gern!

Nur für dich:
Individuell für dich produziert

You’ve Got Mail:
service@artboxone.de

Call me maybe:
+49 (0) 2236 886 4444

Unsere Lieferdienste.



Unsere Zahlungsmethoden.


No unicorns were harmed in the making of this website.