•  111 Tage kostenlose Rückgabe**
  • +49 (0) 2236 886 4444
  • Versandkostenfrei ab 59€
  • Sichere Zahlung

AbseitsBerlin

aus Berlin / Städte

Die Super-8 Kamera seines Vaters, der Blick über seine Schulter, wenn er die kleinen Filmstreifen auf dem Guckkasten schnitt, später eine eigene klobige 16mm ARRI-ST Filmkamera oder die gemeine Videokamera - sein Leben drehte sich schon als Kind um Bilderwelten.
Kai Kniepkamps berufliche Karriere begann Ende der 1980er beim Fernsehsender RTL in Köln. "Tutti-Frutti" war unter anderem auch dabei. Ein paar Jahre später zog ihn das Leben in das Berlin der Nachwendezeit. Als freiberuflicher 'Editor' landeten seither unzählige Musikvideos, Werbefilme und Dokumentation auf seinem Schneidetisch. Irgendwann bekam Kai von einem Freund eine alte Praktika-L Kamera mit einer wunderbaren Zeiss 50mm-Optik geschenkt. Es begann die Suche nach der Verdichtung vieler bewegter Bilder auf nur ein einziges: der besondere Moment, der besondere Blick. Diesen einzufangen und dem Betrachter weiter zu geben, ist sein Ziel. Intuition und Erfahrung sind dabei die Grundlage. Mittlerweile fotografiert er digital oder analog auf Mittelformat.
'AbseitsBerlin' ist eine fotografische Serie, mit der Kai 2012 begonnen hat. Eine Reise durch die Stadt und ihre Architektur - zerrissen und wieder zusammen geklebt durch die besondere Geschichte und die besonderen Menschen.

46 Artikel

46 Artikel

Wir helfen dir gern!

Kein Risiko:
111 Tage Rückgaberecht**

You’ve Got Mail:
service@artboxone.de

Call me maybe:
+49 (0) 2236 886 4444

Unsere Lieferdienste.



Unsere Zahlungsmethoden.

Alles safety first.

 

No unicorns were harmed in the making of this website.