FAQs

Fragen über Fragen - aber wir haben die Antworten! In unserem FAQ-Bereich haben für dich die wichtigsten Infos und Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengestellt - vom Versand bis zur Retoure.

Wir helfen dir auch gerne einfach so weiter. Schreib unserem Kundenservice an service@artboxone.de oder ruf uns an unter +49 (0)2236 329 9695.

Bestellung

Kann ich mehrere Produkte zur Auswahl bestellen?

Du möchtest mehrere Produkte zur Auswahl bestellen, weil du dir wegen dem Motiv, der Größe oder dem Material unsicher bist? In dem Fall möchten wir dir ans Herz legen, dich vorab mit deinen offenen Fragen an unseren Kundenservice zu wenden und dich beraten zu lassen.

Warum? Alle Produkte deiner Bestellung werden speziell und nur für dich produziert - on demand und mit viel Liebe. Das gibt uns die Möglichkeit, dir in unserem Shop die volle Auswahl an Motiven, Produkten und Formaten anzubieten und dabei auf ein Lager zu verzichten. Das bedeutet allerdings auch, dass wir Produkte, die du an uns zurückschickst, oft nicht weiterverarbeiten oder lagern können, bis der nächste Kunde sie bestellt. Darum würden wir uns - auch der Umwelt zuliebe - freuen, wenn du möglichst keine Produkte zur Auswahl bestellst. So hilfst du uns dabei zu vermeiden, dass durch die Produktion, Verpackung und Versand ungewollter Produkte unnötig Ressourcen verbraucht werden.

Wenn du dir unsicher bist, welches Produkt das richtige für dich ist, kontaktiere uns einfach! Wir helfen dir gerne, die richtige Wahl zu treffen, und sind bei offenen Fragen gerne für dich da.

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr telefonisch für dich da, denn guter Service ist uns wichtig.

Am Wochenende stehen wir dir zwischen 12:00 Uhr und 20:00 Uhr für alle individuellen Fragen rund um artboxONE am Telefon zur Verfügung.

Gerne erreichst du uns auch immer per Mail an service@artboxone.de.

Wie löse ich meinen Gutschein-Code ein?

Deinen Gutscheincode löst du ganz einfach ein, indem du ihn im Warenkorb eingibst. Befolge dafür einfach folgende Schritte:

  1. Schritt: Wähle dein Lieblingskunstwerk aus und lege es in den Warenkorb.
  2. Schritt: Rufe über das kleine Symbol oben rechts den Warenkorb auf.
  3. Schritt: Direkt unterhalb der Auflistung der ausgewählten Produkte findest du ein Eingabefeld mit der Beschriftung "Gutschein einlösen". Gib hier deinen Gutscheincode ein.
  4. Schritt: Klicke nun rechts neben dem Feld auf die blaue Schaltfläche "Einlösen".
  5. Schritt: Fertig! Du solltest nun den rabbattierten Gesamtbetrag sehen können.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Kreditkarte

Wir akzeptieren die Kreditkarten VISA und Mastercard. Bei deiner Bestellung wird der Betrag bei deinem Kreditkartenanbieter reserviert und dein Konto erst nach dem Warenausgang belastet.

PayPal

Über PayPal bezahlst du mit deinem Guthaben, per Bankeinzug von deinem Girokonto oder per Kreditkarte. Eine Registrierung ist hierfür sinnvoll, jedoch nicht zwingend erforderlich. Eine Eingabe deiner Bankdaten bei artboxONE ist nicht notwendig.

Bankeinzug

Du erteilst uns einmalig die Erlaubnis, auf der Basis deiner IBAN und BIC den Rechnungsbetrag von deinem persönlichen Girokonto einzuziehen.

Rechnung

Bezahle den Rechnungsbetrag bequem per Überweisung nach Erhalt der Ware. Die Rechnung ist innerhalb von 7 Tagen zur Zahlung fällig. Diese Bezahlmethode ist nur verfügbar, wenn die Lieferanschrift gleich deiner Rechnungsadresse ist.

Retoure

So kannst du dein Produkt zurückschicken

Wir möchten, dass du mit unseren Produkten zufrieden bist. Sollte das mal nicht der Fall sein, kannst du diese natürlich an uns zurückschicken.

Bitte sende keine Ware einfach so an uns zurück!

Kontaktiere bitte zunächst unseren Kundenservice. Schreib uns bitte, was genau aus deiner Bestellung du zurückgeben möchtest. Wir werden dir dann alle weiteren Infos zur Rücksendung zukommen lassen.

Unseren Kundenservice erreichst du wie folgt:

Retouren werden nur erstattet, wenn diese in einem einwandfreiem und ungebrauchten Zustand bei uns ankommen.

Wer trägt die Rücksendekosten?

Für eine Rücksendung berechnen wir dir eine Pauschale von 4,99 €. Wenn du ein Produkt zurückschicken möchtest, schreib bitte vorab unserem Kundenservice an service@artboxone.de. Wir lassen dir dann einen Retourenschein zukommen und ziehen dir die 4,99 € von deiner Gutschrift ab, sobald du die Produkte an uns zurückgeschickt hast.

Bei einer Rücksendung aus Österreich und der Schweiz trägst du die Kosten der Rücksendung direkt selbst. In diesem Fall wird dir keine Rücksendepauschale berechnet.

Versand

Ein Teil meiner Lieferung fehlt - woran liegt das?

Unsere Produkte werden an verschiedenen Standorten angefertigt. Darum kann es sein, dass deine Bestellung in mehrere Pakete aufgeteilt wird, die nicht alle am selben Tag ankommen. Wenn dir also noch ein Teil deiner Bestellung fehlt, warte noch ein wenig ab. In den meisten Fällen ist die Bestellung schon auf den Weg zu dir. Schaue auch gerne in unsere Angabe zur Lieferzeit für einzelne Produkte.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Angaben zur Lieferkosten und Lieferzeiten findest du hier.

Produktinformationen

Was bedeutet "on demand"-Produktion?

Alle Produkte deiner Bestellung werden speziell und nur für dich produziert - d.h. "on demand". Das gibt uns die Möglichkeit, dir in unserem Shop die volle Auswahl an Motiven, Produkten und Formaten anzubieten und dabei auf ein Lager zu verzichten. Das bedeutet allerdings auch, dass wir Produkte, die du an uns zurückschickst, oft nicht weiterverarbeiten oder lagern können, bis der nächste Kunde sie bestellt. Darum würden wir uns - auch der Umwelt zuliebe - freuen, wenn du möglichst keine Produkte zur Auswahl bestellst. So hilfst du uns dabei zu vermeiden, dass durch die Produktion, Verpackung und Versand ungewollter Produkte unnötig Ressourcen verbraucht werden.

Welche Maße hat der Rahmen und welche Rahmenarten gibt es?

Unsere Rahmen bekommst du in drei Varianten und sieben Farben:

  • edler Echtholzrahmen - erhältlich in drei Farbvarianten: schwarz, weiß, kiefer
  • moderner Metallrahmen - erhältlich in vier Farbvarianten: gold, silber, kupfer, schwarz
  • Kunststoffrahmen - erhältlich in schwarz und weiß

Holzrahmen

Bildgröße Innenmaße Passepartout Außenmaße Passepartout Äußerer Rahmenrand Breite Rahmen
20x20 14,3x14,3 20,3x20,3 23,5x23,3 2,3 / 1,5 (kiefer)
20x30 13,3x23,5 20,3x30,5 23,5x33,5 2,3 / 1,5 (kiefer)
30x45 21,5x36,7 30,5x45,7 32,8x48 2,3 / 1,5 (kiefer)
40x40 30,6x30,6 40,6x40,6 43,8x43,6 2,3 / 1,5 (kiefer)
40x60 28,6x49,0 40,6x61 43,8x64 2,3 / 1,5 (kiefer)
50x75 36,8x62,2 50,8x7602 54x79,2 2,3 / 1,5 (kiefer)

Alle Angaben in Zentimeter.

Metallrahmen

Bildgröße Innenmaße Passepartout Außenmaße Passepartout Äußerer Rahmenrand Breite Rahmen
20x20 14,3x14,3 20,3x20,3 21,7x21,7 0,7
20x30 13,3x23,5 20,3x30,5 21,7x31,9 0,7
30x30 22,5x22,5 30,5x30,5 31,9x31,9 0,7
30x45 21,5x36,7 30,5x45,7 31,2x46,4 0,7
40x40 30,6x30,6 40,6x40,6 42,0x42,0 0,7
40x60 28,6x49,0 40,6x61 42,0x62,4 0,7
50x50 38,8x38,8 50,8x50,8 51,5x51,5 0,7
50x75 36,8x62,2 50,8x76,2 52,2x77,6 0,7

Alle Angaben in Zentimeter.

Kunststoffrahmen ohne Passepartout

Bildgröße Äußerer Rahmenrand Breite Rahmen Tiefe Rahmen
13x18 14,5x19,5 1,0 1,7
20x30 21,5x31,5 1,0 1,7
30x30 31,4x31,4 0,7 1,7
45x30 46,4x31,4 0,7 1,7
50x50 51,4x51,4 0,7 1,7
60x40 61,4x41,4 0,7 1,7
60x60 61,4x61,4 0,7 1,7
90x60 91.4x61.4 0,7 1,7

Alle Angaben in Zentimeter.

Warum ist mein Wunschmotiv nicht auf allen Materialien verfügbar?

Nicht jedes Motiv eignet sich für jedes Material. Bei einigen Motiven liegen wichtige Bildelemente sehr nahe am Rand - diese können beispielsweise nicht auf Leinwand gedruckt werden, da das Motiv um die Kanten der Leinwand geschlagen wird und so wichtige Teile verschwinden können. Bei Handyhüllen können ebenfalls Motivelemente durch die Aussparungen für Kamera und Anschlüsse verschwinden. Wir möchten, dass du dein Produkt lieben kannst. Wenn es auf einem bestimmten Material nicht gut aussieht, bieten wir dies auch nicht an. Dafür wird dein Motiv auf allen angebotenen Materialien fantastisch aussehen.

Künstler werden

Wie werde ich Künstler bei artboxONE?

Du hast coole Artworks, die gut zur artboxONE passen würden? Dann bewirb dich als Künstler bei uns!

Hier findest du alle Infos zur Künstler-Bewerbung.

INFO

Information zu deiner Adventskalender-Bestellung mit Schokolade von kinder®

Wie du den Medien vielleicht bereits entnommen hast, ruft Ferrero derzeit kinder®-Produkte zurück. Wir folgen der Bitte von Ferrero und informieren dich auf diesem Wege über den Sachverhalt. Ferrero rät dazu, auf den Verzehr der Produkte zu verzichten.
Detaillierte Informationen findest Du auf der Website von Ferrero: www.ferrero.de

Wir haben bereits alle erforderlichen Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass die besagten kinder®-Produkte, die in der Foto-Geschenkbox enthalten waren, ebenfalls zurückgerufen bzw. gar nicht erst ausgeliefert werden.

Solltest du Rückfragen hierzu haben, kontaktiere gerne unseren freundlichen Kundenservice unter

service@artboxone.de Tel: +49 (0) 2236 329 9695